Steingartenglück-Floßgrabensteiger
Steingartenglück-Floßgrabensteiger

Steingarten

Als wir vor circa 30 Jahren mit dem Steingartenvirus infiziert wurden, ahnten wir noch nicht, wie viel Glück und Freude dieses wunderschöne Hobby uns bringen würde. Das gesamte Grundstück musste sich nach und nach dem Steingarten ergeben.

Als unsere Kinder noch klein waren, wurden noch Quadratmeter für Schaukel und Schwimmbassin reserviert. Doch nun sind unsere Töchter aus dem Haus und Alpinhaus sowie Tuffbeet erorberten die "Brachflächen".

 

Mittlerweile kultivieren wir über 1000 verschiedene Pflanzenarten aus aller Welt in unserem Garten. Mit der Mitgliedschaft im Zwickauer Steingartenverein erreichte unser Hobby ein völlig neues Level. Der intensive Kontakt mit gleichgesinnten Gartenenthusiasten förderte das Wissen um Alpine Pflanzen ganz erheblich.

 

Unser Steingarten ist circa 350m² groß. In unserem Garten kultivieren wir Pflanzen auf Ur- und Kalkgestein aber auch ein Torfbeet sowie ein kleines Alpinhaus befinden sich darin. Ein weiterer Teil unseres Gartens dient der Anzucht und Vermehrung unserer Alpinen Lieblinge.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Fabritzek
Die neue Pflanzenliste erscheint Ende März

Hier finden Sie uns

Peter Fabritzek
Schöner Blick 13
08280 Aue

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 3771 731956

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.